News


 
 

Alles neu macht der Mai

Die Innenhoffassade strahlt schneeweiß.
Mersi und Peter haben in einer konzentrierten Aktion die Innenhoffassade neu gestrichen. Die Rahmen der Hallenfenster und der Sockel wurden dezent grau abgesetzt. Haben sie super hinbekommen - Danke!
 
 
 

 
 

Update zur Sanierung des Hallenseitentores

Es ist geschafft. Schick ist es geworden...
 
Die Bilder sprechen für sich.
 
 

 
 

Saisonbeginn mit sanierter SLB und neuer Bahnmarkierung

Die Flugsaison ist eröffnet. Auf der planierten und neu eingesäten Piste gingen Mitte Mai die ersten Starts raus.
Mit einer bewundernswerten Fleißarbeit haben Jörn, Peter und Thomas die Farbgebung der neuen Bahnbegrenzungstonnen übernommen.
 
 
 
 
Am ersten Flugbetrieb konnte die neue Bahnmarkierung aufgebaut werden.
 
 
Die ersten doppelsitzigen Flüge mit Schutzmaske waren für alle Neuland und entsprechend gewöhnungsbedürftig.
 
 
Das ideale Wetter war fliegerisch ein Genuss, insbesondere nach der langen Stillstandszeit...
 
 

 
 

Das Hallenseitentor wird saniert

Fast 60 Jahre hat es auf dem Buckel und es sträubt sich in letzter Zeit beim Aufschieben. Unser Seitentor bekommt eine Verjüngungskur.
Die Torfüllung wird vollständig erneuert und die Stahlstruktur entrostet und neu beschichtet.
 
 
Ein gutes Stück Arbeit liegt vor uns.
 
 

 
 

Motor(aus)flug zum letzten Flugbetrieb am Flugplatz Drewitz

Robert und Christian machten sich bei Sonnenschein am 26.01.2020 mit der Katana auf den Weg nach Drewitz. Dieser traditionsreiche Flugplatz hat zum letzten Flugbetrieb eingeladen und wird dann für immer geschlossen. Die Motivation war groß, ein letztes Mal dort zu landen.
Im lockeren Verband mit der Dimona aus Kamenz (Max und Tom) flogen beide Maschinen nach Norden.
 
 
Leider verdichtete sich der Dunst unter der Inversion zunehmend, sodass nördlich von Cottbus keine ausreichende Sicht für einen Landeanflug auf Drewitz zur Verfügung stand. So brachen beide das Vorhaben ab und kamen mit schönen Fotos von der Wetterlage nach Klix zurück.
 
 
ATK-NEWS 
Fliegerurlaub

KLIX is
`ne Welle

Letzte Aktualisierung: 29.03.2022